Wir helfen dir all die zeitaufwändigen Aufgaben in deinem Unternehmen an virtuelle Assistenten

günstig für 5-10€ die Stunde auszulagern 🥳🤝

Deine Vorteile sind:

  • Zeitaufwändige Aufgaben abgeben.
  • Niedrige Kosten. Hohe Profitabilität.
  • Mehr Wachstum und Produktivität. 📈

Wir finden für dich einen deutschsprachigen virtuellen Mitarbeiter aus Osteuropa, welcher dich ab 5-10€ die Stunde *dauerhaft* entlasten 🥳🤝

Deine Vorteile sind:

  • Zeitaufwändige Aufgaben günstig abgeben.
  • Niedrige Kosten. Hohe Profitabilität.
  • Mehr Wachstum und Zeit für dich. 📈

Wünschst du dir eine genauere Übersicht von 18 Aufgabenideen, mit der ein remote Mitarbeiter dich dauerhaft entlastet? Lade dir unser Workbook herunter.

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Konkrete Umsetzungsbeispiele

1. Social Media Management

  • Contentideen recherchieren
  • Kommentare beantworten
  • Künftigen Content planen
  • Content hochladen
  • Mit Community interagieren

2. Leadgenerierung

  • Kaltakquise via E-Mails
  • Kaltakquise via LinkedIn
  • Leadgenerierung für Webinare
  • Messages über Instagram und Facebook
  • Gruppen managen

3. Videoschnitt

  • Aus Kernaussagen langer Videos kurze Reels erstellen
  • Podcasts schneiden
  • Längere Videos schneiden
  • Farb- & Tonkorrekturen
  • Texte und animierte Grafiken

4. Grafikdesign

  • E-Books & Flyer erstellen
  • YouTube Thumbnails
  • Fotos retuschieren
  • Produktdesign
  • Präsentationen für Webinare

5. Reichweitenausbau

  • Mehr Follower auf Facebook, Instagram und LinkedIn
  • Podcast Interviewpartner finden
  • Sichtbarkeit durch Pressearbeit 
  • Als Speaker bei Online-Kongress teilnehmen

6. Buchhaltung

  • Rechnungen erstellen
  • Belege suchen & hochladen
  • Offene Rechnungen überwachen
  • Zahlungserinnerungen verschicken

7. IT & Websiteanpassung

  • Artikel hochladen
  • Artikel formatieren
  • Grafiken hinzufügen
  • Website-Backups durchführen
  • Onlineshop: Produkte hinzufügen, Preise ändern etc.

8. Recherche

  • Potenzielle Kunden recherchieren
  • Interviewgäste für Podcasts oder YouTube
  • Kooperationspartner 
  • Journalisten für PR & Presse

5. CRM Datenpflege

  • Leads hinzufügen
  • Fehlende Infos nachtragen
  • Mitarbeiter kontrollieren
  • Mitarbeiter nachfassen

6. Nachrichten Korrespondenz

  • Postfächer sichten
  • E-Mails & Social Media filtern
  • Fragenkatalog erstellen
  • Wiederkehrende Nachrichten beantworten

7. Datenreporting

  • Wachstum der Follower
  • Vertriebsquoten
  • Performance (Klickrate etc.)
  • Lagerbestand von Produkten
  • Anzahl Leads, Verkäufe etc.

8. ???

  • Produktrecherche
  • Erstellen von Listings
  • Bestellungen bearbeiten
  • Grafiken designen
  • Videocontent schneiden 

Konkrete Umsetzungsbeispiele

1. YouTube / Podcast

  • Contentideen recherchieren
  • Contentplan erstellen
  • Aufnahmen schneiden
  • Content hochladen
  • Mit Community interagieren

2. LinkedIn / Facebook

  • Leads gewinnen
  • Videos schneiden 
  • Content posten
  • Mit Followern interagieren
  • Gruppen managen

3. Instagram / TikTok

  • Reels & Stories schneiden 
  • Content posten
  • Mit Followern interagieren
  • Akquisenachrichten senden
  • Leads gewinnen

4. Leadgenerierung

  • Kontaktlisten erstellen
  • Interessenten anschreiben
  • Vorqualifizierung der Leads
  • Leads terminieren

5. Reichweitenaufbau

  • Interviews bei Podcastern / Online-Kongressen organisieren
  • In TV, Radio und Print abgelichtet werden

6. Buchhaltung / Backoffice

  • Belege aus Postfächern sammeln und sortieren
  • Leads gewinnen
  • CRM System verwalten
  • Recherchetätigkeiten

7. IT & Websiteanpassung

  • Landingpages erstellen
  • Salespages erstellen
  • Website & Blog verwalten
  • Content posten
  • Tools allerart verwalten

8. E-Commerce

  • Produktrecherche
  • Erstellen von Listings
  • Bestellungen bearbeiten
  • Grafiken designen
  • Videocontent schneiden 

Das können unsere Mitarbeiter NICHT umsetzen.

1. Muttersprachler für 5-7€/h ersetzen


Osteuropäer sind logischerweise keine deutschen Muttersprachler. Sie sprechen fließend Deutsch, aber nicht akzentfrei. Sie beherrschen die Grammatik, machen dennoch auch Fehler. Deshalb setzt du die Assistenten nur für wiederkehrende Aufgaben ein, die keine perfekten Deutschkenntnisse erfordern.

2. Experten ersetzen


Unsere virtuellen Mitarbeiter sind keine Strategen, die dir beispielsweise einen Marketingplan aufsetzen und dir sagen, wo es langgeht. Osteuropäische Mitarbeiter eignen sich ideal, um zu assistieren und einfache, aber zeitaufwändige Aufgaben abzuarbeiten. Dadurch sparst du viel Zeit, die du woanders sinnvoll einsetzt.

Voraussetzungen prüfen

Für dich NICHT geeignet:

  • Du hast keine dauerhaften Aufgaben zu vergeben.
  • Du möchtest nur mit Mitarbeitern aus Deutschland arbeiten.
  • Du kannst dir unseren Service nicht leisten. Siehe dir die untere Kalkulation an.

Für dich geeignet:

  • Du hast mindestens Aufgaben für eine Teilzeitstelle zu vergeben = 10h pro Woche, also 2h / Tag.
  • Du brauchst dauerhafte Unterstützung und suchst jemanden nicht nur für ein kurzes Projekt.
  • Du willst Ausgaben senken & Profitabilität erhöhen.

So viel sparst du, wenn du mit uns arbeitest 😮

Wie viel kostet dich ein Vollzeitmitarbeiter *brutto* in Deutschland?

Circa 18€ pro Stunde? 

Also 2.880€ pro Monat.

Also 34.560€ pro Jahr.

Wie viel kostet dich eine deutschsprachige Assistenz *brutto* aus Osteuropa?

Circa 7€ pro Stunde.

Also 1.120€ pro Monat.

Also 13.440€ pro Jahr.

Differenz: So viel Geld hast du *mehr* zur Verfügung

+1.760€ pro Monat.

+21.120€ pro Jahr!! 🤯

Fazit: Unsere Vermittlung kostet einmalig 2.500€.

Im Gegenzug sparst du durch osteuropäische Mitarbeitern weit über 10.000 Euro ein. Ein smarter Deal. Mitarbeiter brauchst du sowieso, damit dein Unternehmen wächst. Egal, ob Vollzeit oder Teilzeitmitarbeiter suchst: Mach es wie über 100+ unserer bisherigen Kunden und spare 60-70% an Kosten ein.

So viel sparst du, wenn du mit uns arbeitest 😮

Wie viel kostet dich ein Vollzeitmitarbeiter *brutto* in Deutschland?


Circa 18€ pro Stunde? 

Also 2.880€ pro Monat.

Also 34.560€ pro Jahr.

Wie viel kostet dich ein deutschsprachiger Mitarbeiter *brutto* aus Osteuropa?


Circa 7€ pro Stunde.

Also 1.120€ pro Monat.

Also 13.440€ pro Jahr.

Differenz: So viel Geld hast du *mehr* zur Verfügung


+1.760€ pro Monat.

+21.120€ pro Jahr!! 🤯

Fazit: Unser Vermittlung kostet einmalig 2.500€.

Im Gegenzug sparst du durch osteuropäische Mitarbeitern weit über 10.000 Euro ein. Ein smarter Deal. Mitarbeiter brauchst du sowieso, damit dein Unternehmen wächst. Egal, ob Vollzeit oder Teilzeitmitarbeiter suchst: Mach es wie über 75 unserer bisherigen Kunden und spare 60-70% an Kosten ein.

Unsere unschlagbare Doppel-Garantie 🔒

100% Geld-zurück-Garantie

Aus welchen Gründen auch immer ist keiner unserer Kandidaten aus unserem über 1.000 Menschen großen Netzwerk die richtige Person? In dem Fall zahlst du keinen Cent für unseren Service.

2 Monate Probezeit 

Du hast deinen idealen Kandidaten in einem Bewerbungsgespräch gefunden, aber behauptet sich die Person auch gut? Falls nein, dann stellen wir dir sofort einen passenderen Kandidaten.

👉 Fazit: Mit uns sparst du tausende Euros im Jahr und hast 0% Risiko es einfach auszuprobieren. Worauf wartest du noch?

Warum Osteuropäer mit 5-7€/h sehr happy sind.

Wir revolutionieren somit eure beiden Seiten:

1. Du als Unternehmer hast deutlich geringere Kosten und Entlastung. 

2. Die Mitarbeiter haben höheren Verdienst & arbeiten bequem im Homeoffice.

Win-win. 🥳🤝

Was unsere Kunden berichten

HANNA SACHER 🇦🇹

hannasacher.com
BRANCHE: GESICHTSTRAINING FÜR EIN STRAFFES GESICHT.
BEKANNT AUS: DIE PRESSE, WOMAN, ORF, KRONEN ZEITUNG.

Problem: All die viele Social Media Aufgaben und Büroarbeit hat Hanna von ihrem Kerngeschäft und der Kundenarbeit abgehalten. 


Lösung: Wir haben Kate vermittelt und sie übernimmt:

1. Backoffice Tätigkeiten.

2. E-Mails und Nachrichten beantworten.

3. Schnitt von Videos für Social Media.


Mit Mitarbeitern aus dem Ausland hatte ich noch gar keine Erfahrung. Demnach hatte ich einige Fragen zu Rechnungsstellung, Vertrag, Scheinselbständigkeit usw. Wir konnten alles klären. Ich bin super happy mit Kate und freue mich auf eine lange Zusammenarbeit mit ihr. 🤗"

Andreas Renz 🇩🇪

revolution-now.de
BRANCHE: COACHING FÜR RADIKALE SELBSTLIEBE.
BEKANNT AUS: FOCUS, SAT1, BILD, ZDF, DIE WELT.

Problem: Andreas wollte sein neues Buch vermarkten, ohne ständig Content zu posten oder Leute anschreiben zu müssen.


Lösung:  Wir haben Ariana vermittelt und sie übernimmt:

1. Pressearbeit für mehr Sichtbarkeit.

2. Interview-Einladungen bei fremden Podcasts organisieren.

3. Ausbau des Online-Mitgliederbereichs.


„Ich war mir erst unsicher, ob das alles auch in der Praxis funktioniert. Schon nach kurzer Zeit hat uns Ariana bereits einen Artikel in Focus.de organisierst, woraus Buchungen bei uns entstanden. Top. 👍"

DR. ASTRID REITZ 🇩🇪

lungen-mentoring.com
BRANCHE: ONLINE-TIERÄRZTIN FÜR LUNGENPROBLEMEN BEI PFERDEN.
BEKANNT AUS: YOUTUBE, MIT ÜBER 240.000 AUFRUFEN.

Problem: Astrid liebt ihr Business, aber Aufgaben im Bereich Technik und Marketing liegen ihr nicht. 


Lösung: Wir haben Wladimir vermittelt und er übernimmt:

1. Auf- & Ausbau des Online-Mitgliederbereichs.

2. Erstellung von Marketing-Landingpages

3. Generierung von Neukunden über Google Anzeigen.


Als ich das erste Mal von osteuropäischen Mitarbeiter gehört habe, war mein erster Gedanke „Ausbeutung“. Mittlerweile arbeite ich bereits über 1 Jahr mit Wladimir zusammen. Es ist so wichtig, nicht nur in inländischen Gehaltsstrukturen zu denken. Es ist einfach schön, dass Wladimir fast das doppelte verdient, was er in seinem Heimatland für dieselbe Arbeit bekommt. Gleichzeitig habe ich geringe Kosten. Die Welt bietet uns so viele Möglichkeiten, wenn wir uns dafür öffnen."

Dr. Astrid reitz 🇩🇪

lungen-mentoring.com
Branche: Online-Tierärztin für Lungenproblemen bei Pferden.
Bekannt aus: YouTube, mit über 240.000 Aufrufen.

Problem: Astrid liebt ihr Business, aber Aufgaben im Bereich Technik und Marketing liegen ihr nicht. 


Lösung: Wir haben Wladimir vermittelt und er übernimmt:

1. Auf- & Ausbau des Online-Mitgliederbereichs.

2. Erstellung von Marketing-Landingpages

3. Generierung von Neukunden über Google Anzeigen.


Als ich das erste Mal von osteuropäischen Mitarbeiter gehört habe, war mein erster Gedanke „Ausbeutung“. Mittlerweile arbeite ich bereits über 1 Jahr mit Wladimir zusammen. Es ist so wichtig, nicht nur in inländischen Gehaltsstrukturen zu denken. Es ist einfach schön, dass Wladimir fast das doppelte verdient, was er in seinem Heimatland für dieselbe Arbeit bekommt. Gleichzeitig habe ich geringe Kosten. Die Welt bietet uns so viele Möglichkeiten, wenn wir uns dafür öffnen."

DOMINIK FORSTER 🇩🇪

dominik-forster.de
Branche: Suchtprävention für Schüler an Schulen.
Bekannt aus: YouTube, mit über 3 Mio. Aufrufen.

Problem: Dominik brauchte dringend eine Person, die telefonisch Interessenten vorqualifiziert.


Lösung: Wir haben Darya und Amen vermittelt und sie übernehmen:

1. Leadgenerierung für neue Kunden.

2. Telefonische Vorqualifizierung.

3. Ausbau von Kooperationspartnern.


„Zu Beginn habe ich gezögert, ob jemand aus Osteuropa einen zu starken Akzent haben könnte und gut genug Deutsch spricht. Das hat sich schnell erübrigt und wir haben direkt Amen als zweite Mitarbeiterin über RemoteHeroes vermitteln lassen. Ich kann es jedem empfehlen, der kosteneffizient Mitarbeiter ausbauen will. "

OLIVER KLEMM 🇨🇾

Tradingcoacholi.com
BRANCHE: WEITERBILDUNGSDIENSTLEISTER FÜR TRADING.
BEKANNT AUS: YOUTUBE, MIT ÜBER 16 MIO. AUFRUFEN.

Problem: Olivers Business wächst, es gibt immer mehr Aufgaben zu bewältigen, deshalb werden neue Mitarbeiter benötigt.


Lösung:  Wir haben Anna vermittelt und sie übernimmt:

1. Interaktion mit Kommentaren auf YouTube (Vertrauensaufbau).

2. Schnitt von Reels und YouTube-Videos.

3. Ausbau der Sichtbarkeit des YouTube-Kanals.


„Anna ist eine Bereicherung und wir sind sehr froh, dass sie in unserem Team ist!"

OLIVER KLEMM 🇨🇾

Tradingcoacholi.com
BRANCHE: WEITERBILDUNGSDIENSTLEISTER FÜR TRADING.
BEKANNT AUS: YOUTUBE, MIT ÜBER 16 MIO. AUFRUFEN.

Problem: Olivers Business wächst, es gibt immer mehr Aufgaben zu bewältigen, deshalb werden neue Mitarbeiter benötigt.


Lösung:  Wir haben Anna vermittelt und sie übernimmt:

1. Interaktion mit Kommentaren auf YouTube (Vertrauensaufbau).

2. Schnitt von Reels und YouTube-Videos.

3. Ausbau der Sichtbarkeit des YouTube-Kanals.


Wir sind sehr froh, dass Anna in unserem Team ist!"

Höre dir das Sprachniveau an

Manche unserer Kandidaten sprechen fließend Deutsch, andere sprechen gut, aber machen ein paar Grammatikfehler. Im Gespräch finden wir heraus, welches Sprachniveau notwendig ist, um deine Aufgaben exzellent umzusetzen.

Häufig gestellte Fragen

👉 Klicke auf die Fragen, um die Antworten aufzuklappen

Arbeitet der Mitarbeiter nur für mich?

Es kommt darauf an, wie viel du die Person zeitlich auslastest. Wenn der Mitarbeiter bei dir Vollzeit arbeitet, dann hat die Person keinen Grund woanders noch mehr zu arbeiten. Wenn du nur Teilzeit Unterstützung benötigst, dann sucht sich der Mitarbeiter noch weitere Auftraggeber - wie bei jedem Freiberufler.

Arbeiten er angestellt oder selbstständig?

Wir verfügen über ein Netz von über 1.000 freiberuflichen Mitarbeitern, die nach Auftraggebern, wie dir suchen. Alle Mitarbeiter, die wir dir vermitteln, arbeiten, auf selbstständiger Basis. Ein Angestelltenverhältnis im Ausland ist unnötig kompliziert. Wie bei Selbstständigen aus Deutschland auch bekommst du eine Rechnung, bezahlst diese und fertig. Einfach und unkompliziert.

Sind 5-7€ pro Stunde fair bezahlt?

In vielen Ländern, wie Georgien, Belarus, Kazakhstan, Usbekistan usw. liegen die durchschnittlichen Stundenlöhne umgerechnet bei circa 2-3€. Mit dir verdienen sie 5-7€ die Stunde, also das Doppelte! Kurz: es ist nicht fair bezahlt, sondern überdurchschnittlich gut in diesen Ländern. Du tust also gleichzeitig etwas Gutes.

Können Rechnungen ausgestellt werden?

Ja. Wie bei einem deutschen Freiberufler auch bekommst du eine handelsübliche Rechnung ausgestellt. Diese Rechnungen werden ganz normal vom deutschen, österreichischen oder schweizerischem Finanzamt akzeptiert. 

Ist Scheinselbstständigkeit ein Thema?

Nein. Die Scheinselbstständigkeit ist ein Gesetz, welches sich an Selbstständige richtet, die z. B. in Deutschland oder Österreich ansässig sind. Diese dürfen nicht dauerhaft nur für 1 Kunden arbeiten, da dies einem Angestelltenverhältnis gleichen würde. Das Gesetz der Scheinselbstständig gibt es in unseren osteuropäischen Ländern nicht. Deshalb kannst du mit reinstem Gewissen mit unseren freiberuflichen Mitarbeitern langfristig zusammenarbeiten.

Was ist bei einer Kündigung zu beachten?

Die vermittelten Mitarbeiter sind alles Freiberufler. D.h. es gibt keine gesetzlichen Kündigungsfristen. Unsere Empfehlung ist es dennoch bei jeder längerfristigen Zusammenarbeit einen Vertrag auf freiberuflicher Basis aufzusetzen. Eine solche Vertragsvorlage bekommst du von uns. Dort kannst du eure Bedingungen festhalten, sodass ihr beide happy mit der Zusammenarbeit seid.

Haben die Mitarbeiter einen Vertrag mit mir?

Unsere Empfehlung ist es bei jeder längerfristigen Zusammenarbeit einen Vertrag auf freiberuflicher Basis aufzusetzen. Eine solche Vertragsvorlage bekommst du von uns. Dort kannst du eure Bedingungen festhalten, sodass ihr beide happy mit der Zusammenarbeit seid. Denn: "Verträge sind zum Vertragen da."

Wie bezahlte ich die Mitarbeiter?

Wie bei jedem Freiberufler bekommst du eine handelsübliche Rechnung ausgestellt. Es gibt zwei simple Wege deinen Mitarbeiter zu bezahlen. Erstens, eine einfache Überweisung auf das IBAN-Konto des Mitarbeiters. Zweitens, Zahlungsdienstleister wie PayPal und co nutzen.

Ich habe nur wenig Aufgaben abzugeben?

Ja. Damit sich eine Vermittlung für dich rechnet, gibt es jedoch eine Mindestanforderung. Diese beträgt, dass du Aufgaben von 10 Stunden pro Woche, also 2h pro Tag zu vergeben haben solltest.

Ich habe nur wenig Aufgaben abzugeben?

Eine Zusammenarbeit mit uns ergibt nur Sinn, wenn du Aufgaben abzugeben hast. Wenn du nicht mal Aufgaben für 2h täglicher Arbeit hast, dann lohnt es sich nicht dich bei uns zu melden. Wenn du dir unsicher bist, dann trage dich für einen kostenfreien Beratungstermin ein. In diesem Gespräch werden wir gemeinsam ausloten, welche Aufgabenideen für dein Unternehmen einen sinnvollen Mehrwert ergeben. Wir haben bereits so viele Mitarbeiter vermittelt und haben einen umfangreichen Einblick, was andere Unternehmer für Aufgaben vergeben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir dich auf Ideen bringen, die du derzeit gar nicht siehst und, was dein Unternehmen sehr nach vorne bringen könnte.

Was sind jetzt deine nächsten Schritte?

01

Vorgespräch vereinbaren

In einem 10-minütigen Telefonat findest du heraus, ob ein virtueller Mitarbeiter aus Osteuropa sinnvoll für dich ist und welche Aufgaben dir abgenommen werden könnten.

02

Unser Beratungstermin

Wenn alles passt, findet ein Folgegespräch statt. In diesem findest du heraus, welche Aufgaben du abgeben könntest und wie eine Zusammenarbeit abläuft.